27.03.2019 An die Kisten und fertig los

Nach diesem Motto war es am 27.März endlich soweit… die kleinen Frösche durften  in den Neubau einziehen. Nach dem Morgenkreis packten die kleinen Frösche ihre Spielzeuge ein und hüpften in ihren neuen Teich. Mit vereinten Kräften wurden Spiele, Portfolios, Bausteine, Stifte und vieles mehr in den neuen Gruppenraum getragen. Im neuen Gruppenraum gab es dann viele neue Dinge zu entdecken. Eines dieser neuen besonderen Dinge war für die kleinen Frösche  ihr „kleines Klo“. Dies wurde gleich ausgiebig getestet und für sehr gut empfunden. Auch eine neue Puppenecke sorgte für viel Jubel. Noch mehr Jubel gab es von den kleinen Fröschen als sie hörten dass ihre großen Frösche auch bald umziehen werden.

 Viele gepackte Kisten standen am Samstag den 30.März im Gemeindehaus in Holzkirch, denn der große Umzug in den Kindergarten nach Breitingen stand an. Ab 9:00 Uhr standen viele fleißige Mamas und Papas bereit und schleppten die Kisten in die Anhänger. In Breitingen hieß es dann ausräumen und einräumen. Die Spiele einräumen, die Tische aufstellen, das Bastelmaterial verteilen und vieles mehr… aber mit den vielen fleißigen Händen war auch das schnell erledigt. So konnten dann am Montag den 1. April die großen und die kleinen Frösche gemeinsam in ihren Froschteich hüpfen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok