11.11.2016 Stimmungsvolle Martinsfeier

Bei nicht so tollem Wetter haben wir am Donnerstag den 10.11.2016 unser diesjähriges Laternenfest in Holzkirch gefeiert. Beginn war in der Kirche. Hier führten uns ein paar Eltern die Legende von St. Martin vor. St. Martin ritt auf seinem Steckenpferd durch die Kirche und fand unsere „Bettlerin“. Ganz klar, dass er ihr von seinem Mantel abgibt. Vielen Dank für die tolle Aufführung an unseren St. Martin  (Martin- Vince Papa) unsere Bettlerin (Moni- Helenes Mama) und an unsere Schaulustigen (Carina- Mama von Melissa und Benny sowie an unsere Lea). Danke auch an die Stadttor- Papas.

Bevor wir dann noch eine kleine Runde gelaufen sind bekamen die „Lonetal- Frösche“ erst einmal ihre Igellaternen.

Der Umzug führte uns durch Holzkirch, bis zum Gemeindehaus. Zum Glück hat es dann aufgehört zu regnen und wir konnten den Abend dort mit Punsch, Glühwein, Butterbrezeln und Leberkäswecken gemütlich ausklingen lassen

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Herzlichen Dank auch an die Feuerwehr Holzkirch für die Sicherheit während des Umzuges und an Frau Groß- Schmidt für die warme Kirche.